Musikalischer Start 2020 beim Kraut- & Riaba-Feschd Heldenfingen

Am Sonntag, 16.02. fuhren die Aktiven und ihr treuen Fans auf die Alb nach Heldenfingen bei  Gerstetten.  In Fahrgemeinschaften fuhren wir die ca. 110 km in eineinhalb Stunden. Der Heldenfinger Musikverein feierte sein 2. Kraut-  und Riaba-Feschd mit dem Musikverein Lustnau und mit Friedel, dem Bronnweiler Weib.

Schon letztes Jahr waren wir zu Gast bei diesem Fest. Die Lustnauer Musikanten unterhielten die Gäste der vollbesetzten Festhalle ab 11:30 Uhr bis nach 15:00 Uhr mit einem sehr abwechslungsreichen Musikprogramm. Friedel, das Bronnweiler Weib gab ihre schwäbischen Geschichten und Trinksprüche zum Besten.

Auch das dortige Speisenangebot bot für jeden etwas. Schlachtplatte, Kohlrouladen mit Kartoffelpüree, Szegediner Gulasch sind nur ein Auszug aus der Speisekarte. Auch tolle Kuchen und Torten gab es zu verkosten. Wer wollte, konnte mit der Pferdekutsche bei herrlichem Sonnenschein eine  Ausfahrt über die Felder rund um Heldenfingen unternehmen.

Für uns war es ein gelungener Start in die musikalische Saison 2020 und wir freuen uns, den Musikverein Heldenfingen bei unserem Neckarfest, welches am 20. und 21. Mai 2020 in der Gartenstraße (beim Ruderheim) stattfindet, am Donnerstag, 21. Mai ab 12:00 Uhr zur musikalischen Unterhaltung im Festzelt begrüßen zu dürfen.

MV Lustnau - Kraut- & Riaba-Feschd Heldenfingen am 16.02.2020