Lustnauer Neckarfest 17.05./18.05.2023

Nach drei Jahren Corona bedingter Pause veranstaltete der Musikverein Lustnau wieder sein Vatertagsfest an Christi Himmelfahrt. Bedingt durch die derzeitigen Renaturierungsmaßnahmen des Neckars konnten wir leider nicht wie gewohnt unser Fest an der Gartenstraße ausrichten, sondern mussten alternativ auf die Egeriawiesen ausweichen – gleich hinter der Boccia Bahn bzw. der Bauwa in Lustnau.

Los ging es Mittwoch-Abend mit dem Dämmerschoppen und der Stadtkapelle Gammertingen. Das Zelt war trotz kühlen Außentemperaturen gut besucht und die Gäste fühlten sich von der Stadtkapelle Gammertingen mit ihrer super Musik bestens unterhalten.

Am Donnerstag (Vatertag) ging es dann um 11.30 Uhr weiter mit der Bewirtung im Festzelt und ab 12:00 Uhr spielte der Musikverein Heldenfingen (bei Heidenheim) bis fast 16:00 Uhr. Die Lustnauer und auch externe Gäste strömten in Scharen mit Kind und Kegel um das das schöne Wetter zu genießen sowie auch die Vielfalt der angebotenen kulinarischen Leckereien. Das Festzelt und auch der Außenbereich waren sehr gut besucht und die Gäste genossen es mal wieder draußen zu sitzen und der Musik zu lauschen und mit Freunden oder Verwandten beieinander zu sitzen und zu essen, trinken und zu reden.

Ab ca. 16:00 Uhr spielte dann der Musikverein Lustnau bis 19:00 Uhr. Die Sonne hat sich dann am Nachmittag leider verabschiedet, was jedoch den anwesenden Gästen ziemlich egal war.

An dieser Stelle möchten wir uns als Musikverein ganz herzlich bei der Feuerwehr Lustnau und beim Forum Alte Weberei bedanken, die uns tatkräftig bei der Durchführung des gelungenen Festes unterstützt haben und natürlich auch bei unseren Freunden und Verwandten ohne deren Hilfe und tatkräftigen Einsatz dieses Fest nicht möglich gewesen wäre. Auch den aktiven und passiven Mitgliedern sei an dieser Stelle für ihre Mitarbeit gedankt. Ohne euch alle könnten wir dieses Fest nicht veranstalten. Danke!